Psalm 18,30

Juli 22

Heutige Bibellese:

2.Könige 15,1-17,6 / 1.Korinther 4,1-21 / Psalm 18,17-32 / Sprüche 19,22-23


Mit meinem Gott kann ich Mauern überspringen! Wie gewaltig ist doch diese Aussage. Im Leben trifft man auf viele Mauern und Hindernisse, die überwunden werden müssen. Und wie oft stehen wir hilflos und verzweifelt davor und überlegen ängstlich, wie es weitergehen soll. Dabei müssten wir uns nur wie David an unseren allmächtigen Herrn wenden. Zusammen mit ihm ist es ein leichtes, Mauern und Hindernisse zu überwinden. Oft geht es uns ja schon besser, wenn wir mit jemandem über unser Problem reden können. Und erst recht, wenn wir jemanden gefunden haben, der sich um das Problem kümmert – selbst wenn es noch eine Zeit dauert, bis die Sache geklärt ist. Die Zuversicht auf die kommende Hilfe genügt, um uns wieder zur Ruhe zu bringen. Doch genau so eine Person haben wir in Jesus Christus. Zu ihm können wir mit allen unseren Problemen und Sorgen kommen. Es gibt keinen Bereich, in dem er nicht helfen kann und würde! Gehen wir doch in Zukunft einfach zu ihm!

Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben. (Mt 11,28)


Nächster Tag Vorheriger Tag