Sprüche 16,20

Juni 05

Heutige Bibellese:

2.Samuel 4,1-6,23 / Apostelgeschichte 3,1-26 / Psalm 123,1-4 / Sprüche 16,20-23


Wer auf Gottes Wort achtet, findet Gutes! Was wir an Gutem im Worte Gottes finden, zeigen die folgenden Bibelstellen. Bedenken wir aber, dass das Gute nicht automatisch dem zuteil wird, der die Bibel liest, sondern dem, der sie beachtet, d. h. dem, der an das Gelesene glaubt und das Geforderte tut.

Ihr erforscht die Schriften, denn ihr meint, in ihnen ewiges Leben zu haben, und sie sind es, die von mir zeugen (Joh 5,39)

Alle Schrift, insbesondere auch das AT (auf das sich Jesus in obigem Vers bezieht), zeugen von Jesus (dem einzig Guten, denn nur Gott ist gut; Mk 10,18). Wer mehr über Gott und Jesus erfahren möchte, muss die Bibel zur Hand nehmen.
Die Bibel ist die Grundlage für Glauben und Wiedergeburt. Wer schwach im Glauben ist, sollte viel in der Bibel lesen, denn das Wort Christi bewirkt Glauben (Röm 10,17)!

Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem Samen, sondern aus unvergänglichem durch das lebendige und bleibende Wort Gottes. (1.Petr 1,23)

Also ist der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch das Wort Christi. (Röm 10,17)

Gottes Wort ist lebendig und wirksam. Es überführt uns von falschen Gesinnungen und Gedanken und hilft uns, dem Herrn Jesus ähnlicher zu werden.

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens (Hebr 4,12)


Nächster Tag Vorheriger Tag