Sprüche 12,14b

April 05

Heutige Bibellese:

5.Mose 2,1-3,29 / Lukas 11,14-36 / Psalm 78,1-22 / Sprüche 12,12-14


Wer zu Jesus Christus kommt, findet bei ihm Ruhe für seine Seele (Mt 11,29), doch sonst soll unser Leben als Christ kein „Dauerschlaf“ sein, sondern ein Leben, das wie das der Dorkas (Apg 9,36) reich ist an guten Werken. Wir sind dazu geschaffen worden, gute Werke zu tun und sollen darin sogar überreich sein!

Denn wir sind sein Gebilde, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott vorher bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen. (Eph 2,10)

... damit ihr ... überreich seid zu jedem guten Werk (2.Kor 9,8)

Das Wirken für unseren Herrn hört erst dann auf, wenn wir in die ewige Ruhe eingegangen sind (Hebr 4,10). Dann wird das Tun der Hände eines jeden Menschen auf ihn zurückkommen (V.14b). Dann wird jeder Glaubende die Früchte seiner irdischen Mühen ernten können:

Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel sagen: Schreibe: Glückselig die Toten, die von jetzt an im Herrn sterben! Ja, spricht der Geist, damit sie ruhen von ihren Mühen, denn ihre Werke folgen ihnen nach. (Offb 14,13)

Und auch hier wird das allgemeine Prinzip gelten:

Wer sparsam sät, wird auch sparsam ernten, und wer segensreich sät, wird auch segensreich ernten. (2.Kor 9,6)


Nächster Tag Vorheriger Tag