Psalm 44,1-9

Febr 26

Heutige Bibellese:

2.Mose 37,1-38,31 / Markus 8,10-38 / Psalm 44,1-9 / Sprüche 10,19


Hören Sie gerne die Großtaten, die Gott in früheren Tagen gewirkt hat (V.2) oder jetzt bei anderen Menschen oder in anderen Völkern wirkt?
Es ist sehr ermutigend, zu hören, wie Gott ganz konkret im Leben anderer Menschen gewirkt hat und wirkt. Natürlich können solche Berichte Neid erregen, wenn man sieht, dass er bei anderen hilft und bei einem selbst (noch) nicht. Dann sollte man nach den Gründen forschen. Vielleicht hat Gott andere Pläne mit Ihrem Leben. Vielleicht ist nur der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen, vielleicht müssen erst bestimmte Veränderungen im eigenen Leben vorgenommen oder Sünden bekannt werden.
Doch eines ist sicher: Gott rettet und lässt seine Kinder nicht allein. So vielfältig wie die Menschen und ihre Probleme, so vielfältig sind auch seine Wege, auf denen er eingreift, durchträgt und verändert. Vielleicht müssen wir es wieder neu lernen, davon zu reden, wie Gott uns hilft – nicht um uns wichtig zu machen, sondern um uns gegenseitig zu ermutigen und Gott zu ehren. Ihm gebührt der Lobpreis für seine Gnade und Treue, jetzt und in alle Ewigkeit!

In Gott rühmen wir uns den ganzen Tag, und deinen Namen werden wir ewig preisen. (Ps 44,9)


Nächster Tag Vorheriger Tag