Psalm 35,18.28

Febr 15

Heutige Bibellese:

2.Mose 17,8-19,15 / Markus 1,1-28 / Psalm 35,17-28 / Sprüche 10,6-7


Ein Sprichwort sagt: „Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über”. Unser Reden gibt Zeugnis davon, was uns wichtig ist und uns bewegt – es sei denn, man redet bewusst über bestimmte, sehr persönliche Dinge nicht. Aber was würden wir wohl feststellen, wenn wir beobachten würden, worüber wir den ganzen Tag so reden? Sicherlich wären wir beschämt, wie viel nutzloses, überflüssiges oder nichtssagendes Geschwätz aus unseren Mündern hervorsprudelt. Haben wir Jesu Warnung vergessen: „Ich sage euch aber, dass die Menschen von jedem unnützen Wort, das sie reden werden, Rechenschaft geben müssen am Tag des Gerichts“ (Mt 12,36)?
Haben wir so wenig Wichtiges zu sagen? Ist unser Herz so wenig von unserem Herrn erfüllt, dass wir fast nie von IHM und Seinem Wirken in unserem Leben reden? Wenn wir uns schon nicht trauen, mit Nichtchristen über unseren Glauben zu reden, dann könnte doch wenigstens in den Gemeindezusammenkünften verstärkt der Herr das Thema der Gespräche sein! Gibt es nicht täglich Grund, Ihn zu loben und zu preisen?


Nächster Tag Vorheriger Tag