Sprüche 8,17-21

Febr 05

Heutige Bibellese:

Hiob 40,1-42,17 / Matthäus 24,1-28 / Psalm 30,1-13 / Sprüche 8,12-21


Wer Jesus, die Weisheit Gottes, sucht, wird ihn finden (V.17; Lk 11,10). Wer Jesus liebt, und das dadurch zeigt, dass er seine Gebote hält, den wird auch Jesus lieben und sich ihm offenbaren (V.17; Joh 14,21).
Jesus gibt uns Reichtümer (V.18):

... rate ich dir, von mir im Feuer geläutertes Gold zu kaufen, damit du reich wirst (Off 3,18)

Seine Frucht bezeichnet er als sehr kostbar (V.19). Doch was ist seine Frucht? Alle diejenigen, die durch sein Sterben, seinen Tod am Kreuz, errettet werden. Wir sind ihm so kostbar, dass er sein Leben für uns gab!

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht. (Joh 12,24)

ER vererbt uns seinen Besitz, ER beteiligt uns an seinem Erbteil (V.21)!

Wenn aber Kinder, so auch Erben, Erben Gottes und Miterben Christi, wenn wir wirklich mitleiden, damit wir auch mitverherrlicht werden. (Röm 8,17)

Und in ihm haben wir auch ein Erbteil erlangt, die wir vorherbestimmt waren nach dem Vorsatz dessen, der alles nach dem Rat seines Willens wirkt (Eph 1,11)


Nächster Tag Vorheriger Tag