Psalm 17,15

Jan 18

Heutige Bibellese:

1.Mose 37,1-38,30 / Matthäus 12,22-45 / Psalm 17,1-15 / Sprüche 3,31-32


Ist es nicht wunderbar, dass wir im ewigen Leben das Angesicht Gottes sehen werden? Kein Mensch kann das Angesicht Gottes sehen und am Leben bleiben (2.Mo 33,20), weil wir durch unsere Sünde nicht vor Gott bestehen können. Aber im Himmel sind wir völlig gerechtfertigt, unsere von Sünde beschmutzten Kleider (Jes 64,5) werden gegen die Kleider der Gerechtigkeit eingetauscht (V.15; Off 19,8). Deshalb können wir dort Gott sehen (Off 22,4). Wir werden nicht nur irgendwie verwandelt, sondern wir werden sein wie ER ist.

Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, dass wir, wenn es offenbar werden wird, ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist. (1.Joh 3,2)

Ist das nicht unfassbar? Ist das nicht absolut überwältigend? Können wir noch anders, als voller Freude darauf zu warten, in diesen herrlichen Zustand eingehen zu dürfen?


Nächster Tag Vorheriger Tag